Wikia

Memory Alpha

Venita Wolf

Diskussion0
22.985Seiten im Wiki

Dieser Artikel ist aus Sicht der realen Welt geschrieben.

TeresaRoss
Venita Wolf als Teresa Ross
PflaumeHinzugefügt von Pflaume

Venita Wolf (* 1. September 1945 in USA; 68 Jahre) ist eine US-amerikanische Schauspielerin. Sie spielte Bootsmann Teresa Ross in der Star Trek: The Original Series-Episode Tödliche Spiele auf Gothos.

Darüber hinaus hatte sie Gastrollen in den TV-Serien Rauchende Colts (1967, u.a. mit Henry Darrow und Victor Tayback), Die Monkees (1967), The Flying Nun (1967), Verrückter wilder Westen (1967, u.a. mit Robert Phillips, Paul Sorensen, Shari Nims, Bennie E. Dobbins, Lou Elias, Robert Herron, Denver Mattson und Bob Miles) und Gefährlicher Alltag (1967, u.a. mit Paul Kent). In der Serie The Beverly Hillbillies (1966-1969, u.a. mit Seamon Glass) spielte sie zunächst in vier Episoden die Rolle der Miss Murray, bevor sie zwei Jahre später als Suzy für drei Episoden zurückkehrte. Ihre Ausflüge auf die große Leinwand beschränkten sich hingegen auf zwei kleine Rollen in ...denn keiner ist ohne Schuld (1966) und Catalina Caper (1967, u.a. mit Peter Duryea).

Wolf machte aber auch als Model von sich reden. So war sie bereits 1962 Königin des Mai-Festivals in Orange, Kalifornien. Später im selben Jahr wurde sie zur Miss Orange County Press Club gekrönt. Im Jahr 1967 war sie das Covergirl der Juli-Ausgabe des Männermagazins Playboy.

Ein Jahr später heiratete sie und zog sich aus dem Filmgeschäft zurück.

Externe Links Bearbeiten

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki