Wikia

Memory Alpha

Sternenflottenuniform (Neue Zeitlinie)

Diskussion9
22.985Seiten im Wiki
Sternenflottenuniform NZ 2250er
Spock in einer Standarduniform
Fizzbin-JunkieHinzugefügt von Fizzbin-Junkie

Die Sternenflottenuniformen der Neuen Zeitlinie bestehen aus einem schwarzen Sweatshirt. Über diesem wird ein Pullover in der Abteilungsfarbe getragen, dessen Muster aus einem dunkleren Grund besteht, auf dem hellere Sternenflottenabzeichen zu sehen sind. Die Hose und die Stiefel sind ebenfalls schwarz.

Die Abteilungsfarben sind:

VariantenBearbeiten

Es gibt einige Uniformvarianten, man kann zum Beispiel nur das schwarze Sweatshirt tragen. Es gibt auch Sweatshirt und Pullover ohne Ärmel. Außerdem ist es möglich, statt einer schwarzen Hose einen Rock in Abteilungsfarbe zu tragen.

Kadetten TrainigsuniformBearbeiten

Kadettuniform Neue Zeitlinie
James T. Kirk als Kadett
SoundtrekHinzugefügt von Soundtrek
Kadetten tragen beim Kobayashi-Maru-Test ein blau-graues Overall mit dem Sternenflottenabzeichen ohne Abteilungsfarben und ohne Rangabzeichen.

AkademierobeBearbeiten

Akademierobe Neue Zeitlinie
Ein Flaggoffizier
Flaggoffiziere und andere Offiziere tragen bei der Sternenflottenakademie ein weißes Hemd und darüber eine silbergraue Robe.

KasernenoffiziereBearbeiten

Kasernenoffizier Uniform Neue Zeitlinie
Ein Kasernenoffizier.
SoundtrekHinzugefügt von Soundtrek
Kasernenoffiziere tragen eine schwarze Uniform mit dem Sternenflottenabzeichen auf linker Brusthöhe und eine schwarze Kappe. Diese Uniform wird auch von Mentoren der Sternenflottenakademie benutzt.

Medizinische KleidungBearbeiten

Sternenflottenuniform NZ Medizinkleidung
Ein Arzt.
Einige medizinische Offiziere tragen einen weißen Kittel und eine weiße Hose. Frauen können anstelle von einer Hose einen Rock tragen.

Galauniform (Offiziere und Kadetten)Bearbeiten

Galauniform Neue Zeitlinie
James T. Kirk in einer Galauniform
SoundtrekHinzugefügt von Soundtrek
Die Galauniform der Offiziere und Kadetten besteht aus einer roten Jacke mit dem Sternenflottenabzeichen am Kragen.

Galauniform (Flaggoffiziere)Bearbeiten

Admiral Christopher Pike Galauniform
Admiral Pike in Galauniform (2258)

Die Galauniform der Flaggoffiziere ist komplett in grau und weiß gehalten. Die Hose und ist weiß und bei der Jacke sind die Ärmel in grau.

Die Admiralsuniform von James T. Kirk in Star Trek: Der Film diente als Inspirationsquelle für Pikes Galauniform.

RaumanzugBearbeiten

Olson 2258
Olson in einem roten Raumanzug
PflaumeHinzugefügt von Pflaume

Der Raumanzug wird für Missionen innerhalb instabiler Atmosphären genutzt. Er existiert in den drei Abteilungsfarben mit dem Sternenflottenabzeichen auf Brusthöhe. Der Raumanzug kann außerdem auch für einen Fallschirmsprung benutzt werden.

SternenflottenabzeichenBearbeiten

HintergrundinformationenBearbeiten

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki