Wikia

Memory Alpha

Statistische Wahrscheinlichkeiten

Diskussion3
23.424Seiten im Wiki
Episoden-Artikel
Zum Teil aus der Produktionssicht geschrieben.
Achtung!
Dieser Artikel wird gerade be­deutend ge­ändert. Sei bitte zuvor­kommend und führe keine Änder­ungen durch, da es sonst zu Änder­ungs­kon­flik­ten kommt.
Dieser Hin­weis wurde ge­setzt von: Tobi72.
Letzter Edit: 18.12.2014

Rd. Bashir versucht eine Gruppe genetisch Aufgewerteter zu „therapieren“, um sie zu einem produktiven Teil der Föderation werden zu lassen.

Inhaltsangabe Bearbeiten

Kurzfassung Bearbeiten

Dr. Bashir erhält den Auftrag sich mit vier genetisch aufgebesserten Patienten des Daystrom-Instituts zu befassen und er versucht sie zu vollwertigen Mitgliedern der Gesellschaft zu machen. Allerdinst stößt er bei den Führungsoffizieren auf Deep Space 9 auf wenig Unterstützung. Als die sogenannten „Mutanten“ alleine aus einer Rede von Damar dessen Schuld am Tod von Ziyal heraushören können, werden die Vier interessant für die Sternenflotte. Sie bekommen geheime Berichte und stellen detailierte Vorhersagen für den andauernden Dominion-Krieg an. Sie kommen dann jedoch zu der Erkenntnis, dass die Föderation den Krieg unter keinen Umständen gewinnen können. Um den unnötigen Tod von vielen Angehörigen der Föderation zu verhindern, wollen die „Mutanten“ die Pläne und Stellungen der Föderation an das Dominion übergeben. Drei von ihnen überweltigen Bashir und machen sich auf den Weg zu Weyoun. Allerdings übersehen sie dabei, dass die verbleibende „Mutantin“ Sarina Bashir befreit. Es gelingt Bashir die anderen Drei aufzuhalten. Er macht ihnen klar, dass ihre Berechnungen eventuell doch falsch waren, da das Verhalten einer Person den Lauf der Geschichte verändern kann. Als Beispiel führt er an, dass sie nicht einmal Sarinas Verhalten voraussagen konnten.

Langfassung Bearbeiten

Teaser Bearbeiten

Akt I: TITEL Bearbeiten

Akt II: TITEL Bearbeiten

Akt III: TITEL Bearbeiten

Akt IV: TITEL Bearbeiten

Akt V: TITEL Bearbeiten

Dialogzitate Bearbeiten

Jack: Unsicher ruht der Kopf, der die Krone trägt.

Hintergrundinformationen Bearbeiten

Produktionsnotizen Bearbeiten

Allgemeines Bearbeiten

Die Musik, die auf der "Party" gespielt wurde ist der Walzer "An der schönen blauen Donau" von Johann Strauß.

Filmfehler Bearbeiten

Synchronisationsfehler Bearbeiten

Übersetzungsfehler: Julian Bashir sagt an einer Stelle …aber sie haben auch meine Hand-Augen-Koordinaten und meine Sehkraft verbessern lassen. Korrekt aber wäre: …aber sie haben auch meine Hand-Augen-Koordination und meine Sehkraft verbessern lassen.

Merchandising Bearbeiten

Video-, DVD- & Blu-ray-Veröffentlichung Bearbeiten

Links und Verweise Bearbeiten

Produktionsbeteiligte Bearbeiten

Darsteller und Synchronsprecher Bearbeiten

Verweise Bearbeiten

Institutionen & Großmächte
Föderation
Kultur & Religion
An der schönen blauen Donau‎
Personen
Singh el Bashir
Astronomische Objekte
Holna IV, Kabrel-System, Kabrel I, Kabrel II
Wissenschaft & Technik
Genetisches Engineering, Therapie
Speisen & Getränke
Kandora-Champagner‎
sonstiges
Genickbruch‎

Externe Links Bearbeiten

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki