Wikia

Memory Alpha

Star Trek: Der Film

Diskussion0
23.414Seiten im Wiki
MetaTrek-Artikel
Bitte nur kanonische Fakten verlinken.

Die Erde wird von einer großen Wolke bedroht, die sich direkt auf den Planeten zubewegt. Admiral Kirk wird das Kommando über die Enterprise übertragen, um die Gefahr zu stoppen.

Zusammenfassung der HandlungBearbeiten

Vom Umschlagtext:

Ein mit tödlicher Energie ausgestattetes riesenhaftes Gebilde rast durch den Weltraum – direkt auf die Erde zu. Diese "Energiewolke" entzieht sich jeder Sondierung, zerstört alles, was sich ihr in den Weg stellt. Und es scheint sich um ein künstliches Gebilde zu handeln, geschaffen mit Hilfe einer Technologie, die jeder menschlichen Vorstellungskraft spottet.

So bedrohlich die Situation für die Menschheit auch sein mag – für Admiral James T. Kirk ist sie ein willkommener Anlaß, sich "degradieren" zu lassen, um in dieser dramatischen Situation die Enterprise befehligen zu können. Doch das Potential des Starfleet-Raumschiffes kann nichts gegen die geballte Zerstörungskraft des Eindringlings auszurichten.

HintergrundBearbeiten

  • Dies ist das Buch zum Film Star Trek: Der Film. Die Handlung geht an einigen Stellen etwas weiter als der Film. Dies gilt jedoch als non-canon.

CharaktereBearbeiten

James T. Kirk, Spock, Leonard McCoy, Montgomery Scott, Hikaru Sulu, Uhura, Pavel Chekov, Willard Decker, Ilia, Janice Rand

Siehe auch
Liste der Hauptdarsteller und Nebendarsteller auf der Filmseite.

Andere Bücher der SerieBearbeiten

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki