Wikia

Memory Alpha

Star Trek: Deep Space Nine – Dominion Wars

Diskussion5
23.365Seiten im Wiki
MetaTrek-Artikel
Bitte nur kanonische Fakten verlinken.

Star Trek: Deep Space Nine – Dominion Wars ist ein Echtzeit-Strategiespiel für Microsoft Windows und kompatible Betriebssysteme.

Handlung Bearbeiten

Das Spiel findet komplett in der Zeit des Dominion-Kriegs statt.

Spielprinzip Bearbeiten

Im Gegensatz zu Star Trek: Armada und dessen Nachfolger Star Trek: Armada II oder der Aufbausimulation Star Trek: New Worlds wird der Ressourcenverbrauch komplett ignoriert. Stattdessen stellt sich der Spieler je nach ausgewählter Seite eine Flotte aus maximal sechs Schiffen unterschiedlicher Klasse zusammen und besetzt sie mit unterschiedlichen Kommandanten – und zahlt dafür Credits, die er bei erfolgreichem Abschluss einer Mission erhält.

Missionen Bearbeiten

Föderation Bearbeiten

Mission 1: Errands of Mercy Bearbeiten

Sternzeit 50614.9

Die Cardassianer nutzen ihr neues Bündniss mit dem Dominion um den Maquis aus zu löschen.

In den Badlands beschützen mehrere Maquis Raider zivile Transportschiffe welche aus Cardassianischem Territorium fliehen.

Die Mission des Spielers besteht darin sie sicher aus den Badlands zu geleiten.

Mission 2: A Calculated Move Bearbeiten

Sternzeit 50975.2

Die Raumstation Deep Space 9 wird aufgegeben.

Der Spieler muss Personentransporter beschützen welche die Station verlassen und zugleich die Besatzung von DS9 und die Föderationsbürger von der Station zu beamen.

Dabei muss er mehreren Angriffswellen aus Jem'hadar Schiffen standhalten und die Transportschiffe sicher aus dem Sektor geleiten.

Treffpunkt ist Deneva.

Mission 3: A Hero's Task Bearbeiten

Die USS Defiant muss die Argolis-Sensoren-Phananx vernichten.

Mission 4: On Swift Wings Bearbeiten

Sternzeit 51151.2

Da die klingonischen Streitkäfte zur Zeit einen Großangriff auf die Schiffswerften des Dominion bei Dozaria Prime vornehmen, fehlen Verteidigungsstreitkräfte an der klingonischen Grenze. Leider bewegt sich zu diesem Zeitpunkt eine größere Dominion-Flotte auf die klingonische Grenze zu. Weder die Streitkräfte der Föderation, noch die verbleibenden Streitkräfte der Klingonen wären in der Lage, diese Position zu halten.

Die Mission des Spielers besteht darin die klingonischen Subraumrelais an der Grenze zu erreichen und die getarnte klingonische Flotte auf dem nach Dozaria zum Umkehren auf zu fordern. Während dessen werden die erste Welle der Streitkräfte des Dominion alles daran setzen die klingonischen Subraumrelais zu zerstören.

Nachdem das Signal gesendet wird, muss der Spieler die Relais solange verteidigen, bis die Klingonenbestätigen, die zweite Angriffswelle des Dominion ab zu fangen.

Dominion Bearbeiten

Raumschiffe Bearbeiten

Vereinte Föderation der Planeten Bearbeiten

Klingonisches Reich Bearbeiten

Dominion Bearbeiten

Cardassianische Union Bearbeiten

Andere Schiffe Bearbeiten

Kommandierende Offiziere Bearbeiten

Klingonisches Reich Bearbeiten

Dominion Bearbeiten

Cardassianische Union Bearbeiten

Sprecher Bearbeiten

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki