Wikia

Memory Alpha

Shirley Bonne

Diskussion0
23.001Seiten im Wiki

Dieser Artikel ist aus Sicht der realen Welt geschrieben.

Reproduktion von Ruth
Shirley Bonne als Ruth
PflaumeHinzugefügt von Pflaume

Shirley Bonne (* 22. Mai 1934 in Inglewood, Kalifornien, USA; 79 Jahre) ist eine US-amerikanische Schauspielerin und Model. In der Star Trek: The Original Series-Episode Landeurlaub spielte sie eine vom Gedankenduplikator erschaffene Reproduktion von Ruth.

Bonnes Schauspielkarriere begann im Februar 1956 mit einem Auftritt in der Sitcom The People's Choice. Ihre bekannteste Rolle ist die der Eileen Sherwood in der kurzlebigen Serie My Sister Eileen (1960-1961, u.a. mit Richard Webb). Nach ihrem Star-Trek-Auftritt folgten Gastrollen in den Serien Bonanza (1967), Süß, aber ein bißchen verrückt (1967, u.a. mit Teri Garr), Bezaubernde Jeannie (1967, u.a. mit Abraham Sofaer und Bill Quinn), Mannix (1968, u.a. mit Joseph Campanella, Michael Strong, Ted Cassidy und K.L. Smith) und Medical Center (1969, u.a. mit James Daly).

Zudem hatte sie Auftritte in den Filmen Geheimagent des FBI (1959, u.a. mit Parley Baer und Robert Gist), Getrennte Betten (1963, u.a. mit James Doohan), ...die alles begehren (1965, u.a. mit Torin Thatcher), It's Alive! (TV 1969) und Das Geheimnis der Puppe (TV 1969, u.a. mit Victoria Vetri, Ricardo Montalban und Bill Quinn).

Nach 1969 zog sie sich aus dem Schauspielgeschäft zurück.

Externe LinksBearbeiten

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki