Wikia

Memory Alpha

Metamorphose

Diskussion0
23.304Seiten im Wiki
Dies ist ein Meta-Trek-Artikel. Bitte nur kanonische Fakten verlinken.

Datas sehnlichster Traum geht in Erfüllung… er wird ein Mensch.

Zusammenfassung der HandlungBearbeiten

Vom Umschlagtext:

Auf dem Planeten Elysia kommt es zu gewaltigen Gravitationsanomalien, die sogar ein Raumschiff im Orbit gefährden. Captain Picard gelingt es in letzter Minute den legendären Abenteurer Darryl Adin und seine Söldnertruppe vor einer Katastrophe zu bewahren. Aber die Ursachen des Phänomens bleiben rätselhaft.

Als der Androide Data auf dem Planeten Nachforschungen anstellt, wird er verstrickt in ein geheimnisvolles Ritual, dem sich einzelne Elysianer unterziehen: der Prüfung durch die Götter. Der Maschinenmensch wurd mit einer Macht konfrontiert, die auch ihm seinen sehnlichsten Wunsch erfüllen kann: ein Mensch aus Fleisch und Blut zu werden.

Doch Data hat nur Schwierigkeiten mit seiner neuen Existenz. Er muss noch einmal die strengen Starfleet-Prüfungen bestehen, um sich für den Dienst auf der Enterprise zu qualifizieren. Er kann nicht mehr über sein gigantisches, elektronisch gespeichertes Wissen und seine enorme Körperkraft verfügen. Und er registriert seltsame Vorgänge in seinem Inneren, die sich als Gefühle entpuppen…

HintergrundBearbeiten

CharaktereBearbeiten

Jean-Luc Picard, William T. Riker, Data, Geordi La Forge, Worf, Deanna Troi, Wesley Crusher, Katherine Pulaski, Miles O'Brien, Guinan

Andere Bücher der SerieBearbeiten

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki