Wikia

Memory Alpha

Jon Rashad Kamal

Diskussion0
22.985Seiten im Wiki

Dieser Artikel ist aus Sicht der realen Welt geschrieben.

Sonak 2273
Jon Rashad Kamal als Sonak
PflaumeHinzugefügt von Pflaume

Jon Rashad Kamal (* 7. Mai 1935 in Kairo, Ägypten; 78 Jahre) ist ein ägyptischer Schauspieler. Er spielte den Vulkanier Sonak im ersten Star-Trek-Kinofilm Star Trek: Der Film.

Der Sohn einer osmanischen Prinzessin und eines ägyptischen Landbesitzers verließ in den 1960ern seine Heimat Richtung USA, um dort Schauspielkarriere zu machen. Kamal, der zumeist als Bühnenschauspieler in Erscheinung trat, spielte neben Star Trek nur in einigen wenigen Film- und Fernsehproduktionen mit.

So hatte er unter anderem Gastauftritte in den TV-Serien Einsatz in Manhattan (1973, u.a. mit Stewart Moss und Jason Wingreen), Immer wenn sie Krimis schrieb... (1992, u.a. mit David Birney und Scott Strohmyer), L.A. Law - Staranwälte, Tricks, Prozesse (1992, u.a. mit Corbin Bernsen, Larry Drake und Marty Rackham) sowie Palm Beach-Duo (1994, u.a. mit Charlie Brill, James Darren und Gary Frank) und war in den Filmen Der Bikini-Shop (1986, u.a. mit Bruce Greenwood, Jay Robinson und Galyn Görg), Fegefeuer der Eitelkeiten(1990, u.a. mit Kim Cattrall, Saul Rubinek, John Hancock, Norman Parker, Louis Giambalvo, Marjorie Monaghan, Kirsten Dunst, John Eric Bentley, Don R. McManus, Richard Gilbert-Hill, Marie Chambers, F. Murray Abraham und Terry Farrell) und I Crave Rock & Roll (1996) zu sehen. 1992 spielte er zudem Victor Martin im Videospiel Night Trap.

Externe Links Bearbeiten

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki