Wikia

Memory Alpha

Fan-Projekte

Diskussion21
23.107Seiten im Wiki
RealWorld-Artikel
Aus der Perspektive der realen Welt geschrieben.
Fasse dich bitte kurz!

Es gibt so viele Fan-Produktionen, dass wir den Platz, der für eine einzelne Produktion zur Verfügung steht, leider begrenzen müssen.

Füge Information zu einer Fan-Produktion im folgenden Umfang ein:

  • Der Name des Projekts ist der Name des Abschnittes
  • Ein Titelbild kann unter Datei hochladen hochgeladen werden. Bitte halte dich an die dort angegebenen Hinweise.
  • Beschreibe in einem kurzen (!) Abschnitt von etwa 2-3 Sätzen die Handlung.
  • Beschreibe, sofern dazu Bedarf besteht, in einem weiteren kurzen Abschnitt die Produktion.
  • Zum Abschluss darf natürlich der Link zur Homepage des Projekts nicht fehlen.

Als Fan-Projekte zu Star Trek bezeichnet man alle Arten von Produktionen, inbesondere Filme, Videos oder Hörspiele, die ohne Mitwirken von Paramount erstellt werden. Zu von Fans produzierten Parodien und Anspielungen siehe dort.

Animations-Filme/-Serien Bearbeiten

Star Trek: Axanar Bearbeiten

Star Trek Axanar Logo

Das Logo von Star Trek: Axanar

2014 entsteht die Serie Star Trek: Axanar, unter anderem mit Gary Graham.

Externe Links

Star Trek: Aurora Bearbeiten

Star Trek Aurora Logo

Das Logo von Star Trek:Aurora

Star Trek: Aurora ist eine computeranimierte amerikanische Fan-Serie des Fans Tim Vining. Sie spielt wenige Jahre nach TOS. Die Hauptcharaktere sind die Händlerin Cartener und ihrem vulkanischen Besatzungsmitglied T´Ling. Die Handlung spielt überwiegend in einem abgelegenen Sektor, in der die Händlerinnen Profit Handel treiben wollen.

Externer Link

Star Trek Cataja - The Falkenhorst Chronicles Bearbeiten

STC Wallpaper

Das Logo von Star Trek Cataja - The Falkenhorst Chronicles

Star Trek Cataja - The Falkenhorst Chronicles erzählt die Geschichte des Admirals Jonathan Falkenhorst. Im Flashback-Prinzip wird die Entwicklung des Charakters und seiner Erlebisse an Bord seines ersten Schiffes, der U.S.S. Robertson, einem Schiff der Ambassador-Klasse. erzählt.

Zur optischen Darstellung der Serie werden Spielszenen aus dem Online-Rollenspiel Star Trek Online entnommen und mit Hilfe des Programms After Effects nachbearbeitet.

Externer Link

Star Trek Online: Columbia Bearbeiten

Star Trek Online Columbia Logo

Das Logo von Star Trek Online Columbia

Star Trek Online: Columbia wurde von der Flotte "Starfleet Tactical Science Department" erdacht und spielt nach den Ereignissen von Star Trek: Nemesis. Die Serie erzählt eine eigene Geschichte rund um Captain Foster und der Crew der USS Columbia.

Externer Link

Radio Bearbeiten

Das deutsche Star Trek Radio Bearbeiten

Das deutsche Star Trek Radio Logo

Das Logo von Das deutsche Star Trek Radio

Das deutsche Star Trek Radio ist ein, seit dem 1. Dezember 2013 bestehendes, Fan Projekt, was rund um die Uhr Musik live sendet. Zu gewählten Zeiten werden aber auch die beliebten Live Sendungen gesendet. Näheres dazu ist im Sendeplan zu finden. Nicht nur die Radioproduktion gehört zu den Aktivitäten des Radios, sondern auch eine aktive Community, die ebenso regelmäßig mit News versorgt wird.

Externe Links

Hörspiele Bearbeiten

Raumschiff Eberswalde Bearbeiten

Raumschiff Eberswalde Logo

Das Logo von Raumschiff Eberswalde

Raumschiff Eberswalde ist eine deutsche Hörspiel-Serie basierend auf Star Trek: The Original Series und spielt in einem Zeitrahmen von 2409 bis 2439 auf der USS Eberswalde. Nennenswert ist bei dieser Serie das Mitwirken zahlreicher Synchronsprecher diverser Star-Trek-Serien.

Externe Links

Live-Action-Filme/-Serien Bearbeiten

Star Trek: Continues Bearbeiten

Star Trek Continues Logo

Das Logo von Star Trek: Continues

Star Trek: Continues ist eine seit dem Jahr 2013 in den USA von Fans produzierte Fortsetzung der Serie Star Trek: The Original Series}. Michael Forest kehrte für die Pilotfolge für ein einmaliges Gastspiel zu seiner Rolle Apollo zurück.

Externe Links

Star Trek: New Voyages / Phase II Bearbeiten

Star Trek Phase II Logo

Das Logo von Star Trek: New Voyages / Phase II

Star Trek: New Voyages stellt eine im Jahr 2004 gegründete und von Fans produzierte Fortsetzung von Star Trek: The Original Series dar.

Mehrere Darsteller aus verschiedenen Star-Trek-Serien ließen sich bislang zu einem Gastauftritt in dieser Fan-Serie überreden. Später kamen mit D.C. Fontana, Jack Trevino und Ethan Calk ehemalige Star Trek: Deep Space Nine-Autoren zum Produktionsteam dazu.

Externe Links

Star Trek: Of Gods And Men Bearbeiten

Star Trek Of Gods And Men Logo

Das Logo von Star Trek: Of Gods And Men

Star Trek: Of Gods And Men ist eine von Fans produzierte Mini-Serie, an der sich zahlreiche Darsteller aus den Star-Trek-Serien und Filmen beteiligen.

Externe Links

Star Trek: Renegades Bearbeiten

Star Trek Renegades Logo

Das Logo von Star Trek: Renegades

Star Trek: Renegades ist eine von Fans produzierte Mini-Serie, an der sich zahlreiche Darsteller aus den Star-Trek-Serien und Filmen beteiligen.

Externe Links

Starship Exeter Bearbeiten

Starship Exeter Logo

Das Logo von Starship Exeter

Starship Exeter ist eine von Jimm und Josh Johnson produzierte Fanserie. Die Episoden schildern die Abenteuer der neuen Crew des Raumschiffs USS Exeter nach dem Tod der alten Crew bei Omega IV. Neben einer Pilotfolge existiert bislang nur eine unvollendete zweite Episode.

Externe Links

Starship Farragut Bearbeiten

Starship Farragut Logo

Das Logo von Starship Farragut

Starship Farragut ist eine amerikanische Fanfilm-Serie im Stile von Star Trek: The Original Series. Den Handlungsort bildet die U.S.S. Farragut (NCC-1647) unter dem Kommando von Captain Carter auf welcher der junge Lt. Kirk gedient hatte. Neben Live-Action-Episoden wurde auch eine Zeichentrickfolge im Stile von Star Trek: The Animated Series realisiert.

Externer Link

Externe Links Bearbeiten

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki