Wikia

Memory Alpha

Familienprogramm Beta-Rho

Diskussion0
22.985Seiten im Wiki
Doktor Famile
Die Familie aus dem Programm
BravomikeHinzugefügt von Bravomike
Abendessen auf dem Holodeck
Der Doktor hat Kes und B'Elanna Torres eingeladen
One of fourHinzugefügt von One of four

Familienprogramm Beta-Rho ist ein Holoprogramm, das ursprünglich der Doktor erstellt, um das Leben in einer Familie verstehen zu können, und das später von B'Elanna Torres modifiziert wird, um es realistischer zu gestalten.

Die vom Spieler übernommene Hauptfigur ist Kenneth, ein menschlischer Arzt, der mit Charlene verheiratet ist und die Kinder Belle und Jeffrey hat. In der ursprünglichen Version des Doktors ist seine kleine Frau Charlene eine perfekte Hausfrau und gute Köchin und die beiden Kinder vorbildliche Schüler, alle drei verehren Kenneth. Die Familie ist perfekt und kennt keine Probleme, und der Doktor ist sehr zufrieden damit.

Als B'Elanna Torres diese vollkommen unrealistische Darstellung kennen lernt ergänzt sie das Programm mit Zustimmung des Doktors um einige zufällige Verhaltensalgorithmen, die aus Charlene eine viel beschäftigte Frau mit eigenem Willen und aus Jeffrey einen wilden Jugendlichen mit klingonischen Freunden und ohne Respekt gegenüber Kenneth machen. Die ganze Familie hat viele Probleme. Der Doktor versucht einige Zeit, diese zu lösen, ist damit aber wenig erfolgreich. Schließlich hat Belle beim Parrises squares einen schweren Unfall, bei dem sie sich ein tödliches Schädeltrauma zuzieht. Der Doktor beendet das Programm vor ihrem Tod und will es eigentlich nicht zu Ende spielen, doch Tom Paris überredet ihn, dies zu tun, um die Erfahrung einer Familie komplett zu machen. Das Programm endet so mit dem Tod Belles, an deren Sterbebett sich Kenneth, Charlene und Jeffrey jedoch wieder vertragen (VOY: Das wirkliche Leben).

Figuren im ProgrammBearbeiten

  • Belle, Tochter von Charlene und Kenneth
  • Charlene, Ehefrau von Kenneth
  • Dr. Findlay, ein Arzt
  • Jeffrey, Sohn von Charlene und Kenneth
  • Kenneth, ein Arzt, die Spielerrolle
  • K'Kath, Jeffreys klingonischer Freund
  • Larg, Jeffreys klingonischer Freund
  • Coach Morgan, Belles Parrises-squares-Trainer

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki