Wikia

Memory Alpha

Erkenntnis

Diskussion5
23.241Seiten im Wiki
Episoden-Artikel
Zum Teil aus der Produktionssicht geschrieben.
Dieser Artikel ent­hält lei­der noch keine oder nur sehr we­ni­ge Bilder. Zögere nicht Memory Alpha zu helfen und ergänze diese Bilder. Screen­caps zu die­ser Epi­sode fin­dest du hier.
Beachte dabei unbedingt die Hilfe zum Hochladen und Verwenden von Bildern!
Bareil aus dem Spiegeluniversum beamt auf die Station und bittet Captain Sisko um Asyl.

Inhaltsangabe Bearbeiten

Kurzfassung Bearbeiten

Bareil beamt auf die Ops der Station und entführt Major Kira. Er will ein "schnelles Schiff". Während er und Kira zur Shuttlerampe A gehen erfährt sie, dass er auf der Flucht vor der Allianz ist. Da sein Disruptor nicht funktioniert, kann Major Kira Bareil entwaffnen. Indem sie auf eine Anklage verzichtet, setzt sie sich später dafür ein das er freigelassen wird und bittet Sisko ihn nicht in sein Universum zurückzuschicken. Sie lädt ihn zu einem Abendessen mit Worf und Jadzia Dax ein und anschließend in ihr Quartier. Sie verlieben sich ineinander. Sie lädt ihn auch ein, an einer Erfahrung mit einem Drehkörper teilzuhaben. Später jedoch erscheint die Intendantin Kira aus dem Spiegeluniversum. Es wird klar, dass Bareil und sie den heiligen Drehkörper der Bajoraner stehlen wollen welcher sich auf der Station befindet. Ohne das zu wissen vermutet Quark dies bereits und warnt Major Kira. So kann sie ihn auf frischer Tat ertappen. Die Intendantin kann sie jedoch entwaffnen. Die beiden versuchen jeweils Bareil zu überzeugen. Bareil betäubt die Kira aus dem Spiegeluniversum, entschließt sich aber dennoch dorthin zurückzukehren. Er glaubt, dass er dorthin gehört.

Langfassung Bearbeiten

Die Langfassung der Inhaltsangabe ist noch sehr kurz oder lücken­haft (Kriterien). Du kannst Memory Alpha helfen, diese Seite zu erweitern. Wenn du etwas hinzu­zufügen hast, zögere nicht und überarbeite sie: Seite bearbeiten. Wenn du zu dieser Episodenbeschreibung nichts beisteuern kannst, findest du in der Kategorie Brauche Langfassung weitere Episoden, an denen du mit­arbeiten kannst! Achtung: Beachte beim Hin­zufügen Memory Alphas Copyright­richt­linien und verwende keine copyright­geschüt­zten Inhalte ohne Erlaubnis!

Dialogzitate Bearbeiten

In diesem Abschnitt der Episoden­beschreibung fehlen noch Dialog­zitate.
Zögere nicht und trage Zitate nach, deren genauen Wort­laut du kennst. Bitte ver­wende dafür die Vorlage:Dialogzitat.

Hintergrundinformationen Bearbeiten

Das ist das erste Mal, dass eine bajoranische Messe gezeigt wird.

Links und Verweise Bearbeiten

Produktionsbeteiligte Bearbeiten

Darsteller und Synchronsprecher Bearbeiten

Verweise Bearbeiten

Personen
Kira Nerys (Spiegeluniversum), Trag'tok
Speisen & Getränke
Alvas, Kavabrötchen, Saurianischer Brandy

Externe Links Bearbeiten

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki