Wikia

Memory Alpha

Die Muse

Diskussion4
23.013Seiten im Wiki
Dieser Artikel ent­hält lei­der noch keine oder nur sehr we­ni­ge Bilder. Zögere nicht Memory Alpha zu helfen und ergänze diese Bilder. Screen­caps zu die­ser Epi­sode fin­dest du hier.
Beachte dabei unbedingt die Hilfe zum Hochladen und Verwenden von Bildern!
Siehe auch DS9: Die Muse'

B'Elanna Torres, die mit dem Delta Flyer auf einem Planeten abgestürzt ist, wird für den Schriftsteller Kelis zum Vorbild seines neuen Theaterstückes über die Ewigen der Voyager.

Inhaltsangabe Bearbeiten

Kurzfassung Bearbeiten

In diesem Abschnitt der Episoden­beschreibung fehlt noch die Kurzfassung des Inhalts. Diese sollte eine Länge von 150 bis 250 Wörtern nicht unter-/überschreiten. Begriffe werden in der Kurzfassung nicht verlinkt. Zögere nicht und trage eine kurze Zusammenfassung der Episode nach.

Langfassung Bearbeiten

Die Langfassung der Inhaltsangabe ist noch sehr kurz oder lücken­haft. Du kannst Memory Alpha helfen, diese Seite zu erweitern. Wenn du etwas hinzu­zufügen hast, zögere nicht und überarbeite sie: Seite bearbeiten. Wenn du zu dieser Episodenbeschreibung nichts beisteuern kannst, findest du in der Kategorie Brauche Langfassung weitere Episoden, an denen du mit­arbeiten kannst! Achtung: Beachte beim Hin­zufügen Memory Alphas Copyright­richt­linien und verwende keine copyright­geschüt­zten Inhalte ohne Erlaubnis!

B'Elanna Torres musste auf einem fremden Planeten mit dem Delta Flyer notlanden, nachdem er von einem Wirbel erfasst wurde. Harry Kim, der ebenfalls im Delta Flyer saß ist über eine Rettungskapsel ausgestiegen. Auf dem Planeten wird B'Elanna von einem Dichter oder wie dort genannt Poeten namens Kelis gefunden. Er entdeckt die Logbücher des Delta Flyers, aus denen er dann ein Theaterstück über die Voyager-Ewigen schrieb. Als nach der Aufführung des Stückes sein Patron innerhalb einer Woche ein weiteres Stück verlangt, steckt Kelis in Schwierigkeiten und bittet B'Elanna um Hilfe.

Währenddessen wird von der Voyager aus mit allen Kräften nach den beiden vermissten Besatzungsmitgliedern gesucht. Tom Paris verzweifelt fast angesichts der Tatsache, dass ihm nicht erlaubt wird von einem Planeten zum nächsten zu fliegen, um die beiden zu suchen, sondern auf der Voyager festsitzt. B'Elanna bietet Kelis in der Zwischenzeit ihre Hilfe nur an, wenn sie im Gegenzug verschieden benötigte Komponenten für den Delta Flyer bekommt, die schwierig zu beschaffen sind, da der Planet kaum über technischen Fortschritt verfügt. Als der Patron von Kelis auch noch zum Krieg gegen einen Nachbarn aufruft, will Kelis mit seinem Stück den Krieg verhindern und braucht unbedingt B'Elannas Hilfe. Sie hilft ihm auch, indem sie das Stück kritisiert, da ihrer Meinung nach in dem Stück zuviel geküsst würde.

Ein Ende schreibt sie für Kelis aber nicht, obwohl am nächsten Tag die Aufführung sein sollte. Eine von Kelis' Schauspielerinnen folgt B'Elanna zum Delta Flyer und droht ihr, dass sie nicht zu der Aufführung am nächsten Tag kommen solle, da sie B'Elannas Identität als sogenannte Ewige an den Patron verraten würde. Harry Kim, der mit der Rettungskapsel ebenfalls auf dem Planeten notlanden konnte erscheint beim Wrack des Delta Flyers und hilft B'Elanna ein Notsignal an die Voyager zu leiten, wozu die bisherigen Versuche immer wieder fehlgeschlagen sind. Als während der Aufführung des Stückes immer noch kein Ende geschrieben ist, droht Kelis B'Elanna eben sie im Stück sterben zu lassen, wenn sie ihm nicht helfe. B'Elanna sagt zu Harry er solle sich schonmal an Bord der Voyager beamen lassen und sie, wenn sie das Signal gibt, nachholen. Sie geht zum Theater, führt das Stück zu einem Ende, wird aber von der Schauspielerin entlarvt. Der Patron glaubt, da alle Schauspieler reagieren, dass diese Szene zum Stück gehört, aber dann entmaterialisiert B'Elanna mitten auf der Bühne.

Dialogzitate Bearbeiten

  • Torres: Ich bin Ingenieurin, ich repariere Dinge.
    Kelis: So wie es aussieht sind sie nicht sehr erfolgreich.
    Torres: Sind sie Poet oder Kritiker?
    kurze Pause
    Kelis: Erzählen Sie mir von der Erde.
    Torres: Ich muss singen für mein Abendessen, hm?
    Kelis: Das müssen wir alle auf die ein oder andere Weise.
  • Auf der Brücke der Voyager hat Tuvok gerade Dienst.
    Tom Paris bemerkt ein schnarchen und dreht sich zum schlafenden Tuvok um
    Paris: Tuvok...Tuvok!
    Tuvok schreckt hoch
    Tuvok: Alle Mann rühren!

Hintergrundinformationen Bearbeiten

Diese Episode wurde in der Kategorie Outstanding Costumes for a Series für einen Emmy Award nominiert.

Links und Verweise Bearbeiten

Produktionsbeteiligte Bearbeiten

Darsteller und Synchronsprecher Bearbeiten

Verweise Bearbeiten

Wissenschaft & Technik
Aderlass, Bronze, Gold, Subraumtransmitter, Subraumübertragung, Zinn

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki