Wikia

Memory Alpha

Die Flucht

Diskussion0
23.084Seiten im Wiki
Dies ist ein Meta-Trek-Artikel. Bitte nur kanonische Fakten verlinken.

Um an dringend benötigte Ersatzteile zu gelangen, sucht die Voyager einen Raumschiff-Friedhof auf. Doch dort lauern einige Gefahren.

Zusammenfassung der HandlungBearbeiten

Vom Umschlagtext:

Die USS Voyager ist im Delta-Quadranten gestrandet. Von einer Raumverschiebung erfasst, wurde sie ans andere Ende der Galaxis geschleudert. Captain Kathryn Janeway weiß, dass sie und ihre Crew zu weit vom Territorium der Föderation entfernt sind, um jemals wieder nach Hause zurückkehren zu können.

Obendrein befindet sich die Voyager in einem technisch desolaten Zustand: Ihre internen Systeme sind beschädigt, der Warp-Antrieb ist vollständig ausgefallen. Captain Janeway benötigt dringend Ersatzteile, um die notwendigsten Reparaturen durchführen zu können. Deshalb akzeptiert sie Neelix' Rat, zum Planeten Alcawell zu fliegen.

Auf Alcawell wurde von einer anscheinend ausgestorbenen Rasse ein gigantischer Schrottplatz angelegt, ein Friedhof für Raumschiffe. Doch als ein Team der Voyager auf den Planeten beamt, erwachen einige der abgewrackten Schiffe plötzlich zu gespenstischem Leben…

CharaktereBearbeiten

VerweiseBearbeiten

USS Voyager (NCC-74656)

Andere Bücher der SerieBearbeiten

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki