Wikia

Memory Alpha

Die Ehre des Captain

Diskussion0
23.365Seiten im Wiki
MetaTrek-Artikel
Bitte nur kanonische Fakten verlinken.

Um einen Planeten vor fremden Angreifern zu schützen, müssen zwei Captains zusammenarbeiten. Doch leider haben diese völlig unterschiedliche Ansichten.

Zusammenfassung der HandlungBearbeiten

Vom Umschlagtext:

Die Bewohner des Planeten Tenara sind hundertprozentige Pazifisten – und somit leichte Beute für die weniger friedlich gesonnenen M'Dok. Starfleet entsendet zum Schutz des Planeten das Raumschiff Zenturio Doch Captain Seianus wird bald in ein mörderisches Gefecht gegen einen Kreuzer der räuberischen Katzenwesen verwickelt. DieEnterprise eilt ihm zu Hilfe.

Da die Tenaraner militärische Hilfe ablehnen, installieren die Crews der beiden Raumschiffe ein Satelliten-Überwachungssystem. Aber den M'Dok gelingt es, das elektronische Netz zu überlisten. Trotz des blutigen Überfalls setzt Captain Jean-Luc Picard weiterhin auf Verhandlungen.

Sein Kollege Seianus von der Zenturio propagiert eine härtere Gangart: Er sucht die Auseinandersetzung im Kampf. Als Captain Picard jedoch entdecken muss, dass Seianus die Gesellschaft Tenaras umzukrempeln versucht, sieht er die Prinzipien der Föderation verraten. Ein Machtkampf zwischen zwei hochverdienten Starfleet-Captains entbrennt…

HintergrundBearbeiten

CharaktereBearbeiten

Jean-Luc Picard, William T. Riker, Data, Geordi La Forge, Worf, Deanna Troi, Wesley Crusher

Andere Bücher der SerieBearbeiten

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki