Wikia

Memory Alpha

Der Vorbote

Diskussion6
23.103Seiten im Wiki
Dieser Artikel ent­hält lei­der noch keine oder nur sehr we­ni­ge Bilder. Zögere nicht Memory Alpha zu helfen und ergänze diese Bilder. Screen­caps zu die­ser Epi­sode fin­dest du hier.
Beachte dabei unbedingt die Hilfe zum Hochladen und Verwenden von Bildern!
Episoden-Artikel
Zum Teil aus der Produktionssicht geschrieben.

TEXT

Inhaltsangabe Bearbeiten

Kurzfassung Bearbeiten

In diesem Abschnitt der Episoden­beschreibung fehlt noch die Kurzfassung des Inhalts. Diese sollte eine Länge von 150 bis 250 Wörtern nicht unter-/überschreiten. Begriffe werden in der Kurzfassung nicht verlinkt. Zögere nicht und trage eine kurze Zusammenfassung der Episode nach.

Die Enterprise stößt auf eine Raumanomalie, die sie genauer untersuchen will. Dort angekommen, fängt die Besatzung ein schwaches Signal einer Kapsel sowie Lebenszeichen darin auf. Während T'Pol der Anomalie auf den Grund geht, holt die Enterprise die Kapsel mit dem Greifer aus der Anomalie und nimmt sie an Bord. In der Kapsel befindet sich ein an zahlreiche Elektroden angeschlossener Außerirdischer, der offensichtlich im Sterben liegt. Derweilen steigen an Bord die Spannungen zwischen den MACO und der Besatzung, die sich in einer Konfrontation von Lieutenant Reed und Major Hayes entlädt. Während sich Trip und T'Pol näherkommen, erwacht der Außerirdische aus seiner Bewusstlosigkeit und überwältigt Dr.Phlox. Er will zum Maschinenraum, und scheinbar können ihn weder Wände noch Waffen aufhalten…

Langfassung Bearbeiten

Die Langfassung der Inhaltsangabe ist noch sehr kurz oder lücken­haft (Kriterien). Du kannst Memory Alpha helfen, diese Seite zu erweitern. Wenn du etwas hinzu­zufügen hast, zögere nicht und überarbeite sie: Seite bearbeiten. Wenn du zu dieser Episodenbeschreibung nichts beisteuern kannst, findest du in der Kategorie Brauche Langfassung weitere Episoden, an denen du mit­arbeiten kannst! Achtung: Beachte beim Hin­zufügen Memory Alphas Copyright­richt­linien und verwende keine copyright­geschüt­zten Inhalte ohne Erlaubnis!

Dialogzitate Bearbeiten

  • Tucker führt bei Corporal Cole eine vulkanische Neuropressur durch und redet mit ihr darüber wie Reed die MACOs sieht.
    Cole: Ich denke nur wenn Lieutenant Reed einen von uns ansieht, sieht er den Feind.
  • Reed und Hayes prügeln sich auf dem Korridor, ein Crewmitglied beobachtet den Kampf
    Reed: Verziehen Sie sich!
  • Tucker: Was für eine Nacht!
    T'Pol: Ereignisreich.
  • Nachdem der Captain auf die Krankenstation gerufen wurde, stehen Lt. Reed und Major Hayes allein im Bereitschaftsraum.
    Reed: Ob wir wegtreten dürfen?

Hintergrundinformationen Bearbeiten

T'Pol entkleidet sich vor Trip

Die unzensierte Version der kontroversen Szene

In einer Szene entkleidet sich Jolene Blalock, so dass ihr nackter Rücken und Po zu sehen sind. Von dieser Szene existieren, je nach Austrahlungsort, mehrere Versionen: In der in den USA ausgestrahlten Version (UPN und später Sci-Fi Channel) ist der Ausschnitt stark vergrößert und abgeschnitten, so dass nur Blalocks Rücken zu sehen ist. Die Kanadische Version zeigte dasselbe Bild, das auch später auf der DVD veröffentlicht wurde.

In dieser Episode sieht man zum ersten Mal einen der Sphärenbauer.

Links und Verweise Bearbeiten

Produktionsbeteiligte Bearbeiten

Darsteller und Synchronsprecher Bearbeiten

Verweise Bearbeiten

Kultur & Religion
Triannon Mythologie
Orte
Jupiter-Station
Astronomische Objekte
Delphische Ausdehnung, Luna, Triannon
Wissenschaft & Technik
Neuropressur
Speisen & Getränke
Kartoffelbrei
sonstiges
Gerücht

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki