Wikia

Memory Alpha

Das Gesetz des Verrats

Diskussion0
23.366Seiten im Wiki
MetaTrek-Artikel
Bitte nur kanonische Fakten verlinken.

Signi Beta soll der Föderation angegliedert werden, doch die Klingonen erheben Anspruch darauf. Als eine fremde Flotte beide Seiten angreift, müssen die Gegner zusammenarbeiten, um zu überleben.

Zusammenfassung der HandlungBearbeiten

Vom Umschlagtext:

Der Planet Signi Beta wurde vom Klingonischen Imperium kolonisiert. Er hat keinerlei strategische Bedeutung, dient nur der Landwirtschaft.

Doch dann wird er von einer unbekannten Macht angegriffen. Die Aliens verbrennen die Felder und Häuser der wehrlosen Siedler. Ein Notruf der Kolonie erreicht die Enterprise. Captain Kirk und seine Crew eilen den Klingonen zu Hilfe, müssen aber entdecken, dass sie gegen die feindliche Übermacht nur wenig ausrichten können.

James T. Kirk und sein Landetrupp schaffen es bis zur Planetenoberfläche, wo sie sich mit den verfeindeten Klingonen verbünden. Wer sind die Angreifer, und welche Ziele verfolgen sie? Bevor die Starfleet-Crew und die klingonischen Siedler eine Antwort auf diese Fragen finden, werden sie in einen aussichtslosen Kampf verwickelt. Und die Klingonen entdecken, dass die Menschen weitaus mehr Ehre besitzen, als im Imperium bekannt ist…

HintergrundBearbeiten

CharaktereBearbeiten

Andere Bücher der SerieBearbeiten

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki